Wie können Sie mit uns in Kontakt treten?
Telefon:
04954/9598-0
Wir sind montags, dienstags und donnerstags von 8:00 bis 18:00 und mittwochs und freitags von 8:00 bis 13:00 telefonisch erreichbar. Immer wieder berichten Patienten uns, dass wir schwer erreichbar sind. Das ist uns natürlich nicht egal! Aber bitte bedenken Sie, dass wir die Patienten, die sich bereits in der Praxis befinden, betreuen müssen. Patientenannahme, Notfallversorgung, Blutentnahmen, Anlegen von EKGs und Verbänden, Assistenz bei der Behandlung, Ausdrucken von Rezepten und Überweisungen, Terminvereinbarung bei Fachärzten und in Krankenhäusern: Das alles sind Tätigkeiten, die wir gerne für Sie erledigen. Dafür lassen sich dann leider Engpässe am Telefon nicht immer vermeiden, aber Sie können versichert sein, dass sich immer mindestens eine Arzthelferin um das Telefon kümmert! Können Sie vielleicht auch außerhalb der Stoßzeiten anrufen? In der Mittagszeit und abends rufen in der Regel nicht mehr so viele Menschen an, so dass Sie zu diesen Zeiten besser durchkommen.
Notfall-Telefon
04954/893757
Für Notfälle haben wir eine spezielle Notfallnummer, unter der wir auch in den Stoßzeiten gut erreichbar sind. Natürlich klappt auch das nur, wenn diese Nummer nur bei wirklich dringenden Anliegen gewählt wird. Diese Nummer ist außerhalb der Sprechzeiten nicht besetzt
Rezept-Hotline
04954/894756
Unter dieser Rufnummer können Sie rund um die Uhr auf einer Mailbox ein Rezept oder eine Überweisung bestellen. Voraussetzung für die Bestellung von Rezepten auf diesem Weg sind Medikamente, die sie von uns schon einmal verschrieben bekommen haben. Bei Überweisungen müssen wir die Fachrichtung des Arztes und den Grund für die Überweisung genannt bekommen. Sie können das Rezept oder die Überweisung dann am nächsten Tag abholen. Alternativ können wir das Rezept auch direkt zur Apotheke schicken. Wichtig ist natürlich das deutliche Sprechen von Vorname, Name und Geburtsdatum und die Angabe, zu welcher Apotheke wir das Rezept schicken sollen.
Telefax
04954/959898
Sollten Sie die Möglichkeit eines Telefaxes haben, können Sie uns auch auf diesem Weg eine Nachricht zukommen lassen oder Rezepte oder Überweisungen bestellen. Die Faxe werden mindestens einmal am Tag abgearbeitet
Internet:
info@hausarztpraxis-moormerland.de
Auch über das Internet können Sie Rezepte und Überweisungen über vorgefertigte Formulare bestellen und über ein Kontaktformular um Rückruf oder Terminvereinbarung bitten. Aber beachten Sie, dass vertrauliche Informationen im "Netz" trotz aller Sicherheitsvorkehrungen nicht sicher sind und wir der Schweigepflicht unterliegen.