Wir sind das Praxisteam

Thomas Otto und Dr med Elisabeth Schwalm mit ihrem Team

von links nach rechts: Dr med Eilsabeth Schwalm,  Mareike Buß,  Anna Tielemann,  Hannelore Lühring, Thomas Otto, Laura van der Wall, Heike Boekhoff, Heike Völler, Tanja Haacke, Anke Dehde-Dirksen

 

 

 

 

Thomas Otto

Facharzt für Allgemeinmedizin

und Facharzt für Chirurgie

 

Thomas Otto

 

Jahrgang 1962, verheiratet, 3 Kinder

Ich bin in Hamburg aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und habe auch dort Medizin studiert. Seit 1994 wohne ich in Emden

Nach dem Studium habe ich meinen Zivildienst als Arzt in der HNO-Abteilung des Marienkrankenhauses in Hamburg abgeleistet

Anschließend habe ich viele Jahre in der Unfallchirurgie und in der Allgemeinchirurgie im Klinikum Emden gearbeitet und die Facharztprüfung zum Chirurgen im Jahr 2000 bestanden. Es folgten kurze Aufenthalte in Hamm und in Bremen in gefäßchirurgischen Abteilungen, bevor ich beschloss, Hausarzt zu werden.

Dafür war eine Ausbildung in Innerer Medizin erforderlich, die ich im Borromäus-Hospital in Leer absolvieren durfte.

Seit 2003 bin ich nun als Hausarzt in Veenhusen tätig, zunächst für 6 Monate als Weiterbildungsassistent und nach bestandener Prüfung 2004 als Facharzt für Allgemeinmedizin.


 

 

 

Dr. med. Elisabeth Schwalm

Fachärztin für Innere Medizin

angestellte Ärztin

 

Dr med Elisabeth Schwalm

 

Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder

Geboren und aufgewachsen bin ich in Paderborn.
Mein Studium der Humanmedizin führte mich 1981 nach Hannover, im letzten Abschnitt der Ausbildung im Praktischen Jahr "landete" ich erstmals in Ostfriesland im Kreiskrankenhaus Leer.


Hier konnte ich  Im Anschluss nach dem Examen seit 1988 meine Facharztausbildung zur Ärztin für Innere Medizin absolvieren. Während dieser Zeit schloss ich meine Promotion ab und war neben der üblichen Stations - und Funktionstätigkeit in der Gastroenterologie und Kardiologie auch im Notarztdienst tätig.


Seit 1998 habe ich zunächst stundenweise während meines Erziehungsurlaubs in der Praxis am Königsmoor gearbeitet. Nach der Facharztprüfung 2003 setzte ich dort meine Arbeit als hausärztlich tätige Ärztin für Innere Medizin im Angestelltenverhältnis  fort.

 

 

 

 

 

 Petra Ulferts, geb Willms

Gesundheitspädagogin, Diabetesassistentin

 

 

Ich bin für Patientenschulungen zuständig. Bei Neudiagnose Diabetes mellitus, Verschlechterung der Stoffwechsellage oder Problemen mit der Insulingabe führe ich Gruppen- oder Einzelschulungen durch, zusätzlich berate ich Sie bei Übergewicht oder Nahrungsunverträglichkeiten.